Feierabendtestzentrum öffnet wieder (auch ohne Termin).

Abstrichzentrum in Siegburg für Bürgerinnen und Bürger.

20.11.2021
Öffnungszeiten

Um berufstätigen Menschen die Möglichkeit zu eröffnen, sich auch nach Feierabend testen zu lassen, öffnen die Malteser Siegburg e.V. ab kommenden Dienstag dem 23.11.2021 wieder das Feierabend-Testzentrum in Siegburg zu folgenden Zeiten:

• Dienstag: 20:00 Uhr - 22:00 Uhr
  • Mittwoch & Freitag: 18:00 Uhr - 20:00 Uhr

Sie finden uns in den Räumlichkeiten der Siegburger Malteser (Wolsdorfer Straße 32, 53721 Siegburg).

Ehrenamtliche, medizinische geschulte Einsatzkräfte, die sonst in Katastrophenfällen die Versorgung von Verletzten und hilfsbedürftigen Personen übernehmen, führen die Testungen durch. Zur Vorbereitung auf dieses neue Aufgabenfeld haben rund 30 Ehrenamtler einen speziellen Lehrgang zur ordnungsgemäßen Durchführung der Schnelltests absolviert.

„Die Aufwandsentschädigung, die wir vom Land NRW für die Durchführung der Tests erhalten, geht zu 100% in die Förderung unsere gemeinnützigen Aufgaben. Jeder der sich bei uns testen lässt, unterstützt damit aktiv die ehrenamtliche Arbeit der Malteser.“ sagt Jeff Reichel, Stadtbeauftragter der Malteser in Siegburg.

Die Durchführung der Bürgertests erfolgt nach Terminvereinbarung online unter
www.schnelltest-siegburg.de

Die Helfer vor Ort unterstützen selbstverständlich auch Menschen ohne Internetzugang  oder sonstigen Schwierigkeiten bei der Terminvereinbarung, welche ohne Termin das Testzentrum besuchen können.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Malteser Siegburg e.V.
Wolsdorfer Straße 32