Navigation
Die Malteser in der Kreisstadt Siegburg

04.06. 2021 21:30 Uhr - Vollalarm für die Malteser Siegburg

Betreuungseinsatz in Hennef

05.06.2021
Fotos: MHD Siegburg

Das Unwetter im Rhein-Sieg-Kreis forderte am gestrigen Abend unsere Helferinnen und Helfer.

 

Besonders das Stadtgebiet Hennef war von einer Gewitterfront mit Starkregen betroffen.

 

Die Alarmierung erreichte um 21:30 Uhr die Einsatzkräfte. Mit insgesamt 3 Fahrzeugen rückten wir Richtung Hennef aus. Einsatzort war der Bereitstellungsraum für die anrückenden Einsatzkräfte auf dem Parkplatz von XXL-Lutz Hennef an der Josef-Dietzgen-Straße.

 

Zusammen mit Einsatzkräften der Malteser Lohmar und dem DRK aus Bad Honnef sowie Troisdorf versorgten wir die Einsatzkräfte mit Schnitzelbrötchen und Getränken. Der Einsatz für uns endete heute früh gegen 04:30 Uhr.

 

Allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern vielen Dank für euren unermüdlichen Einsatz.

 

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE09 3706 0120 1201 2104 09  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7