Einsatzreiche Woche für die Malteser aus Siegburg

11.11.2019

In den letzten Tagen waren die Malteser Siegburg ehrenamtlich zahlreich auf diversen Sanitätsdiensten tätig.

Los ging es vergangenen Mittwoch sowie Donnerstag mit der sanitätsdienstlichen Betreuung bei dem aus TV bekannten Martin Rütter in der Siegburger Rhein-Sieg-Halle. Am Freitag sicherten wir die Veranstaltung bei Kaya Yanar ab.

Auch am Wochenende waren wir unterwegs: Am Samstag stand zunächst der jährlich stattfindende "Herbstkaffee" statt. Hier treffen sich die Eltern, Kinder und die Organisatoren der Veranstaltung, die Elterninitiative Krebskranker Kinder e.V. (EKKK), zusammen, um neben Bastelaktivitäten, gemeinsamen Austausch und Essen auch eine tolle Kutschfahrt durch das Königswinterer Land mit den Kindern und Erwachsenen durchzuführen. Selbst das kühle Wetter konnte hier den strahlenden Kinderaugen nicht trüben.

Abschließend betreuten wir noch den Regimentsappell der Siegburger Funken am Samstag Abend, der ebenfalls in der Rhein-Sieg-Halle stattfand.

Um die zahlreichen Dienste zu stemmen, bedarf es ehrenamtlicher Mitarbeit. Vielen Dank allen Helfern, die ihre Freizeit hierfür opfern um für "Euch" da zu sein.

Ausblick:

Auch in der kommenden Woche werden wir neben einer Karnevalsbetreuung am Montag auch wieder zahlreich unterwegs sein. Es stehen die Martinsumzüge in Kaldauen und Siegburg auf dem Programm, sowie weitere Veranstaltungen in der Rhein-Sieg-Halle.

Hast du Lust dabei zu sein und einer von uns zu sein? Dann komm doch einfach vorbei und lerne uns kennen. Im Normalfall sind wir jeden Dienstag ab 20:00 Uhr in unserer Unterkunft in Wolsdorf (Wolsdorfer Straße) anzutreffen. Wir würden uns über Nachwuchs freuen. Ob Jung oder Alt - jeder kann unterstützen.