Malteser Siegburg unterstützen Johanniter Unfallhilfe beim Schlagermove in Hamburg

13.07.2019
Schlagermove Hamburg 2019

Am vergangenen Wochenende unterstützten wir die Johanniter Unfallhilfe beim alljährlichen Schlagermove, welcher am Samstag statt fand. Bereits am Vortag machten wir uns auf den Weg und wurden vor Ort herzlich in Empfang genommen. Am Samstag galt es dann die Kollegen in einer, der zahlreichen Unfallhilfsstellen entlang der Move-Strecke zu unterstützen. Einsatzort war die Unfallhilfsstelle 9 direkt an der Hamburger Reeperb...ahn. Hier bildeten wir Erstversorgungstrupps und unterstützen mit unserem Einsatzleitwagen die Abschnittsleitung.

Weiterhin besetzten wir unseren Rettungswagen (RTW) zusammen mit den Kollegen der Malteser aus Rostock. Stationiert war der RTW an einem der drei eingerichteten Rettungsmittelhalteplätze.

Einen herzlichen Dank an die Kollegen aus der Hansestadt Hamburg für die gute Zusammenarbeit. Auch ein großes Dankeschön an unsere Helfer, welche ehrenamtlich diese Veranstaltung unterstützten.

Fotos: MHD Siegburg